description

Allie (Berlin) + Support: Peter Piek (Leipzig)

CammerConcerts #46

Allie’s Liveset ist ein spannender Mix aus elektronischen und akustischen Elementen, drückenden Beats, sphärischen Synthies, Gitarrenpicking und zusammengehalten von einer unglaublich speziellen Stimme, die sich zwischen klar, dräuend, lieblich, unheimlich und mystisch bewegt. Sein Sound wurde mit Sufjan Stevens, Grandaddy und James Blake verglichen. Allie ist speziell und somit genau richtig in den Cammerspielen.

Nicht minder speziell ist Tausendsassa Peter Piek. Seit einigen Jahren in Leipzig als Maler und Musiker aktiv, erst kürzlich veröffentlichte er ein neues Album („+“), gilt er vielen als ganz besonderer Musiker. Die CammerConcerts hat er schon mehrfach beehrt. Heute gibt er ein kurzes Auftakt-Set für Allie. Nur Peter, ’n bunter Pullover und ’ne Gitarre.

Unser kleines Extra:
Rainer Dinsers KULE SPULE! Zum letzten Mal zeigt uns Rainer einen seiner Schmalspurfilme, die er mit eigenem Text aus Absurdistan versehen hat. Danach begibt sich die KULE SPULE in eine Pause, deren Ende nicht abzusehen ist. Also lieber nochmal rumkommen.


CammerConcerts – Die Reihe:
Livemusik, die einfach gut ist. Einmal im Monat geben sich Singer/Songwriter, Newcomer und Bands zwischen Pop und Folk aus Leipzig, Deutschland und Europa die Ehre. Die Theaterbühne wird zur Plattform für handgemachte Musik. Der ganze Saal vibriert im Konzert. Infos: www.facebook.com/CammerConcerts

Livemusik, die einfach gut ist. Einmal im Monat geben sich Singer/Songwriter, Newcomer und Bands zwischen Pop und Folk aus Leipzig, Deutschland und Europa die Ehre. Die Theaterbühne wird zur Plattform für handgemachte Musik. Der ganze Saal vibriert im Konzert. (CammerConcerts hier auf Facebook)

„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)

________________________________________________
10,00 € | 6,00 € (erm.) | (VVK ggf. abweichend)

Online-Tickets: