description

Carnivore Club (B) / Camilla Talks To Trees (L)

CammerConcerts #18

Camilla Talks To Trees:

„Carolin Nerger & Marcus Katscher bilden ein Duo, welches Lust auf Wald, Liebe und Meer macht.“ Klingt doof? – „flüsterflüster, blingbling, raschelraschel, jauchzjauchz, rumpelpumpel, klimperklimper, tröttröt, klickklick…“ – Klingt auch doof? „Bäume sind was feines, besonders in Bandnamen.“ – Klingt richtig doof?

Dann können wir froh sein, dass dieses schöne Folk-Duo nicht doof klingt! Am 25.10.2013 haben sie ihr erstes Album veröffentlicht:

„They are Whispering in the Wind”

Darauf erhalten sie Unterstützung von Jakob Hummel (Trompete, Backing Vocals), Daniel Deichfuß (Akkordeon, Backing Vocals) und Paul Noack (Cello).

Ein zartes Stück Musik. 10 Lieder lang. Selten live zu hören.

Die Band auf Facebook.


Carnivore Club:

Carnivore Club (auf Facebook) ist das Soloprojekt des Judas And The Winehearts-Sängers Arend Bruchwitz. – Fertsch aus und basta! – Nee, natürlich nicht. Weiter:

Sein Debütalbum „Carnivore Club“ kam zufälligerweise nur wenige Tage (2.11.2013) nach dem Debütalbum von Camilla Talks To Trees raus. Ein hochspannender Fakt. Die Musik auf „Carnivore Club“ ist auch wirklich hochspannend. Hier hat ein Künstler unter Mitwirkung von Gastmusikanten (noch eine Parallele) das beste kürzeste Album des Jahres 2013 veröffentlicht. Fünf Lieder, die es in sich haben. Das ist so und sollte unbedingt nachgeprüft werden. Geniale Melodien. Liebe zum Detail. Großartige Stimme. Interessante Arrangements. Breitwandsound, der nicht ins Stadion muss, sondern in die Köpfe!


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS (hier auf Facebook) in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!


„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)