description

Ein seltsames Paar (Male + Female Version)

von Neil Simon

Wer kennt sie nicht, die Komödie von Neil Simon um ein seltsames Paar, die besonders in der Verfilmung mit Jack Lemmon und Walter Matthau bekannt wurde.

Die von ihrem Freund verlassene Ordnungsfanatikerin und Hypochonderin Florence Unger zieht in das Appartement ihrer Freundin Olive Madison ein. Florence bringt zunächst die verlotterte Wohnung auf Vordermann und geht Olive mit ihrem Sauberkeitswahn immer mehr auf die Nerven. So nimmt die Tragödie ihren Lauf.

Und nun zu etwas völlig anderem … Der von seiner Frau verlassene Felix Unger zieht bei seinem Freund Oscar Madison ein und geht diesem mit seinem Ordnungswahn gewaltig auf die Nerven …

Für alle, denen eine Version der Geschichte zu einseitig ist, haben wir noch eine zusätzlich Version desselben Stückes auf unsere Sommerbühne gebracht. Es gibt nun also eine Frauen- und eine Männerversion.

Mit unserem günstigen Kombi-Ticket kann man sich natürlich auch alle beide Versionen ansehen.


MALE – Regie: Christian Hanisch | Es spielen: Elisa Jentsch, Christian Landgraf, Karla Müller, Hannes Naumann, Danilo Riedl, Sebastian Schimmel, Stefan Simanek

FEMALE – Regie: Elisa Jentsch | Assistenz: Daniel Laska | Es spielen: Sarah Arndtz, Sylvia Metz, Karla Müller, Hannes Naumann, Fabian Schierbaum, Ulrike Schneider, Sebastian Schwabe