description

Kitty Solaris (B)

CammerConcerts #29 |+ Special Guest: Super8-Film Special mit Rainer Dinser alias Kule Spule

Solaris Empire ist ein feines Berliner Label, was feine Künstler unterstützt und manche haben auch schon bei CammerConcerts gespielt, zum Beispiel Peter Piek, Johanna Amelie oder Bernhard Eder.

Nun kommt die Chefin höchstpersönlich vorbei und verschafft uns einen wunderbaren Mai-Ausklang. Kitty Solaris (http://www.kitty-solaris.de/) huscht aus Berlin heran. Ihre großen Seelenverwandten Patty Smith, Cat Power oder The Velvet Underground bringt sie im Geiste und im Herzen mit.

Ihr Bühnen- und Plattendebüt liegt inzwischen über zehn Jahre zurück, in all der Zeit hat sie ihren Stil verfeinert und reifen lassen. Wir können uns also auf einen musikalisch bezaubernden Abend freuen, wie immer, wenn Solaris Empire seine Künstler aussendet. Und nun kommt die Herzkönigin… …tschüss Mai, hallo Juni!


Im Vorprogramm: Rainer Dinser und seine legendäre Super8-Film-Live-Synchronisationsreihe KULE SPULE.


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS (hier auf Facebook) in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!


„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)