description

König Drosselbart

Märchen nach den Brüdern Grimm für Kinder ab 4 und Erwachsene

„Ich will nicht! Ich will nicht! Ich will nicht!“ – Welche Eltern kennen sie nicht, diese Worte von ihren lieben Kleinen? So ergeht es auch dem alleinerziehenden Vater und König mit seinem pubertierenden Töchterlein Katharina. Diese ist dementsprechend gegen alle und alles und kann mit der vernünftigen Welt der Erwachsenen so gar nichts anfangen.Und nun soll sie auch noch heiraten! Wozu? Und wer sich da nicht alles vorstellt… An keinem der Bewerber lässt die Prinzessin auch nur ein gutes Haar. Weder Fürst noch Graf taugen etwas und selbst dem einen, der ihr eigentlich gefällt, nämlich dem König Drosselbart, gibt sie einen Korb.

Da platzt Papa endgültig der Kragen und seine Tochter soll den erstbesten Bettler zum Manne nehmen. Ein königlicher Befehl ist nun mal ein königlicher Befehl, auch wenn es dem König schnell wieder leid tut. Für die schöne und verwöhnte Prinzessin beginnt ein traumgleiches Abenteuer voller überraschender Wendungen…


Schauspiel/Musik: Steffi Dautert und Alexander Aue | Regie: Sebastian Thiers | Textfassung/Dramaturgie: Christian Udo Eichner | Kostüm: „Faunauge“ Romy Marienfeld | Assistenz: Antonia Krebs