description

mjuix | Support: Immortalists

CammerConcerts #13

mjuix schlagen eine Brücke zwischen den Synthie-Helden der 80er und dem Disco-Funk-Pop der 2010er Jahre, weshalb die Band sowohl mit Siouxsie and the Banshees als auch mit The Whitest Boy Alive oder Who Made Who verglichen werden kann. Live versprühen mjuix pure Energie, was die Band bei ihren Supportshows für Phillip Boa & the Voodooclub oder I am in love und bei ihren Gigs auf der Leipziger Musikmesse (Pop Up unter Beweis gestellt hat.

In den Cammerspielen werden sie uns diesmal feine Unplugged-Versionen ihrer Songs auftafeln. Eine echte Seltenheit!

Vorab beehrt uns ein ganz besonderer Gast: Alex Buck alias Immortalists. Er ist zwar festes Mitglied bei The Magic Touch, doch gibt es da einen zweiten kreativen Unruheherd, welcher in ihm brodelt und nur durch ihn selbst zu bändigen ist. Immortalists besticht durch cleveres Songwriting, raffiniertes Gitarrenpicking, kraftvoll-sanften Gesang und maskuline Ausstrahlung-bei Vermeidung maskuliner Klischees. Übrigens: Mitglied bei u.a. Yellow Umbrella und Computer Says No! war er auch schon.


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!