Am Brühl - Ein Abriss

15.12.2016, 20:00 Uhr +++ PREMIERE +++

Am Brühl - Ein Abriss

Dokumentarisches Theater von Sascha Schmidt

Fotos von ~ The Waves

Dienstag, 29. November, 2016

Foto: Constanze Burger

Unsere zweite Premiere der Saison “~ The Waves” (Regie: Gwen Kyrg) hatte Premiere. Hier sind ein paar Fotos.

KOMMENTARE | 0

Fotos von “Hol mich hier raus, ich bin ein Stern”

Mittwoch, 26. Oktober, 2016

Foto: Camilo Osorio Suarez

Die erste Premiere in unserer Paradies-Spielzeit “Hol mich hier raus, ich bin ein Stern” ist gerade vorbei, da steht auch schon die nächste an: “~ The Waves” steht im November auf dem Programm. Hier aber noch ein paar schöne Fotos vom “Stern“.

KOMMENTARE | 0

Theaterwissenschaft LE goes public!

Mittwoch, 19. Oktober, 2016

Foto: Joachim Berger

Zum Wintersemester wird das neue Centre of Competence for Theatre an der Universität Leipzig eingerichtet. Die Gründungsfeier des Kompetenzzentrums  “Theaterwissenschaft LE goes public!” findet am Donnerstag, den 27. Oktober 2016, um 20.00 Uhr im Schauspiel Leipzig – Großer Saal, Bosestraße 1, 04109 Leipzig, statt.

Künstlerische Beiträge von Thomas Hertel & Ensemble, friendly fire und Rico Dietzmeyers Theatergruppe DON Q begleiten die Veranstaltung. Ein Höhepunkt des Abends wird die Unterzeichnung der Kooperationsverträge mit den assoziierten Mitgliedern, zu denen auch die Cammerspiele Leipzig gehören, des Centre of Competence for Theatre sein.

KOMMENTARE | 0

Auch dieses Jahr wieder “König Drosselbart”

Mittwoch, 19. Oktober, 2016

Ab Dezember 2016 ist “König Drosselbart” auch als mobile Produktion zu erleben. Wir spielen in Kindergärten und Grundschulen. Bei Interesse setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung. Kontakt: Steffi Dautert Tel. 0341-2237552.

KOMMENTARE | 0

Spielzeiteröffnung – Eindrücke

Montag, 10. Oktober, 2016

Foto: Maximilian Teucher

“Wenn die Cammerspiele ihre neuen Premieren ankündigen, dann ist der Sommer wirklich vorbei.” schreibt die Leipziger Internet Zeitung zu unserem Spielzeiteröffnungsabend “one night in paradise“. Hier gibt’s ein paar Eindrücke. (Fotos: Maximilian Teucher)

KOMMENTARE | 0

Der Deutsche Amateurtheaterpreis 2016 geht …

Montag, 26. September, 2016

Foto: Cammerspiele

… (selbst)natürlich an die Cammerspiele-Produktion “Die (Selbst)Natürlichen” um das Team von Rico Dietzmeyer. Am Wochenende wurden die Preise in Offenbach verliehen.

KOMMENTARE | 0


ältere Einträge  

Förderer und Partner der Cammerspiele Leipzig

Werk II naTo e.V. StudentInnenRat der Uni Leipzig Studentenwerk Leipzig Kulturamt Leipzig FSR TW KUB LATS