klamm&heimlich

11.09.2015, ab 18:30 Uhr +++ SPIELZEITERöFFNUNG +++

klamm&heimlich

Spielzeiteröffnungsfestivaltag der Cammerspiele mit Gästen aus Leipzig, München und Halle

Achtung! Achtung!

Freitag, 14. August, 2015

Liebe Besucher,
die Tickets für die Veranstaltung “EINS, ZWEI, DREI… Na was ist denn schon dabei?” am 14.08. und 15.08.2015 sind leider ausgebucht. Restkarten sind nur nach an der Abendkasse erhältlich.

KOMMENTARE | 0

“Eins, Zwei, Drei”-Trailer

Mittwoch, 5. August, 2015

KOMMENTARE | 0

Fotos von “EINS, ZWEI, DREI…”

Mittwoch, 22. Juli, 2015

Foto: Hannes Fuhrmann

Heute ist es soweit. Unser diesjähriges Sommertheater “EINS, ZWEI, DREI… Na was ist denn schon dabei?” (Regie: Sebastian Börngen) feiert Premiere. Hier ein paar Fotos.

KOMMENTARE | 0

Projektausschreibung 2016: Wir suchen wieder spannende Theaterprojekte!

Dienstag, 7. Juli, 2015

Foto: Hannes Fuhrmann

Für das Jahr 2016 sind die Cammerspiele wieder auf der Suche nach Theatermachern, die ihre Projekte bei uns realisieren wollen.

Wir suchen Regisseure, Projektleiter und Künstler, die ihre Theatervisionen bei uns verwirklichen und in den Cammerspielen zur Aufführung bringen möchten. Dabei ist zunächst egal, ob gestandene Regisseure oder Nachwuchs-Regisseure, die noch nie etwas eigenes inszeniert haben: In unserer Reihe “NewCammer – Nachwuchsregisseure in den Cammerspielen” unterstützen wir gern auch Regie-Neulinge.

Hier findet ihr unsere Projektausschreibung 2016 mit allen wichtigen Informationen sowie das Bewerbungsformular. EINSENDESCHLUSS für die Projekte ist der 23.8.2015.

KOMMENTARE | 0

Eins, zwei, drei …

Donnerstag, 18. Juni, 2015

Unser Sommertheater steht vor der Tür und wir brauchen Eure Unterstützung. Sebastian Börngen und sein Team finden sich dieses Jahr zum letzten Mal zusammen und inszenieren “EINS, ZWEI, DREI… Na was ist denn schon dabei?” frei nach Billy Wilders Film “Eins, Zwei, Drei”. Wieder in der Galerie KUB, wieder im Juli, wieder ganz großartig. Also, hier entlang, wenn Du Unterstützer werden und tolle Dankeschöns erhalten möchtest.

KOMMENTARE | 0

Fotos: “Himmelskörper”

Donnerstag, 11. Juni, 2015

Foto: Hannes Fuhrmann

Heute feiert die letzte Indoor-Premiere in dieser Spielzeit Premiere: “Himmelskörper” (Regie: Kristian Eckstein, Text: Philipp Hartmann). Hier ein paar schicke Fotos der Generalprobe.

KOMMENTARE | 0


ältere Einträge  

Förderer und Partner der Cammerspiele Leipzig

Werk II naTo e.V. StudentInnenRat der Uni Leipzig Studentenwerk Leipzig Kulturamt Leipzig Imnitz-Bau FSR TW KUB LATS