TROSTLOSE SCHNAUZEN. BORCHERT IN STÜCKEN

Heute, 20:00 Uhr +++ LABBOX +++

TROSTLOSE SCHNAUZEN. BORCHERT IN STÜCKEN

LabBOX #10 | gesammelt von Jessica Pollnau, Johann Christoph Awe & Swen Lasse Awe

Fotos von “Die Bienen”

Donnerstag, 26. Oktober, 2017

Foto: Tim Nulpé

Heute startet unsere Oktober-Premiere, die Inszenierung der Theatergruppe Der Keil, Die Bienen“. Hier gibt es ein paar schöne Fotos von der Generalprobe zu sehen.

KOMMENTARE | 0

Die Cammerspiele sind gleich zweimal nominiert

Dienstag, 26. September, 2017

Fotos: Joachim Berger & Anne Schädel

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass gleich zwei von drei Nominierungen für den Bewegungskunstpreis 2017 an die Cammerspiele gehen. Nominiert sind “Am Brühl – Ein Abriss” von Sascha Schmidt und “Candide oder Die letzte aller möglichen Welten” von Rico Dietzmeyer. Die Stücke werden am 2. und 3. Februar 2018 beim Bewegungskunst-Festival noch einmal zu sehen sein. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

KOMMENTARE | 0

Fotos von Halleluja, Terror lebt!

Freitag, 22. September, 2017

Foto: Hannes Fuhrmann

Die Spielzeit ist mit der ersten Premiere “Halleluja, Terror lebt!” (Spielleitung: Maximilian Mandery) fulminant gestartet. Hier ein paar Fotos.

KOMMENTARE | 0

Unsere Bühne. Eure Projektidee. Bewerbt Euch jetzt für 2018.

Montag, 12. Juni, 2017

ACHTUNG: AUSSCHREIBUNG BEENDET!

Die Cammerspiele Leipzig suchen ab sofort fünf Neuproduktionen für 2018. Der Fokus liegt auf Projekten in den Bereichen Sprechtheater, Performance oder Stückentwicklung, die sich neuen Ausdrucksformen und aktuellen Fragestellungen widmen. Hier findet ihr die ausführliche Ausschreibung, das Bewerbungsformular und den Raumplan. Die Ausschreibung läuft bis zum 31.7.2017. Wenn ihr tolle Ideen für Projekte habt, dann immer her damit. Wir freuen uns auf eure Ideen.

KOMMENTARE | 0

Fotos “Einsame Menschen”

Montag, 12. Juni, 2017

Foto: Joachim Berger

Hier die Fotos zu unserer letzten Indoor-Premiere in dieser Spielzeit: “Einsame Menschen” (Regie: Danilo Riedl).

KOMMENTARE | 0

Fotos “SIE”

Montag, 29. Mai, 2017

Foto: Ruslan Hrushchak

Der “Kirchentag auf dem Weg” in Leipzig ist nun vorbei und damit sind die ersten beiden Vorstellungen von Olav Amendes neuer Produktion “SIE” erfolgreich in der Halle D gelaufen. Weitere Termine gibt es im Augsut und im Herbst. Hier ein paar tolle Eindrücke.

KOMMENTARE | 0


ältere Einträge  

Förderer und Partner der Cammerspiele Leipzig

Werk II naTo e.V. StudentInnenRat der Uni Leipzig Studentenwerk Leipzig Kulturamt Leipzig FSR TW KUB LATS