Aktuelle Stücke

Around the table – Fonds Darstellende Künste

TRITON

Einsame Menschen

SIE

CammerMalLesung | Lesung mit vier Leipziger Autoren

TakTakTak (Leipzig)

LA HAINE. Eine hässliche Bestandsaufnahme

LA HAINE. Eine Hass-Revue

Fremde spielen. Theaterkultur für alle

VORDEMFALL (Berlin) + Support: Liitto & Kule Spule

Jess Morgan (UK)

Unter dem Milchwald

Der Frieden oder Fantastische Käfer und wo sie zu finden sind

No King. No Crown. (Dresden) & Rainer Dinsers Kule Spule (Super8-Film-Live-Synchronisation)

Peter Piek (Record Release) + Support: Jon Lupus

Am Brühl – Ein Abriss

~ The Waves

Herr der Diebe

Sam Humans (Portland/ USA), The Heligoats (Chicago/ USA) & Keinkunstkolllektiv (Leipzig)

Hol mich hier raus, ich bin ein Stern

Mike Watt’s Il Sogno del Marinaio (USA/I) & Tuggy (GER)

one night in paradise

2. AKTION – „Es lebe das Kollektiv“

Candide oder Die letzte aller möglichen Welten

Blondi oder die sexuellen Neurosen der Eva Braun

Verzerrung – Nichtlineares Verhalten

Don Q – Fragmente einer Rittergeschichte

Aufzeichnungen aus dem Kellerloch

Die Zofen

Woyzeck. Eine Komödie.

König Drosselbart

DARK STAR – fight the bomb, fight the crisis

Die (Selbst)Natürlichen

Zwerg Nase

VierVolt


Gastspiele

TryOuts

Konzerte im Rahmen der Fête de la musique

Titus! – Ein Livehörspiel-Parforceritt

#top_sKreen

Fremde spielen. Theaterkultur für alle

Leipzig liest: Lesungen zur Buchmesse 2017

Ungeachtet dessen

Sofa Theater

Kurzfilmtag 2016 – Der Filmverband Sachsen präsentiert

I Gave Him an Orchid

Auf der Suche nach…

Geschichten aus Absurdistan


Ehemalige Stücke

TryOuts

Performance | Gastspiel von danaehelios a.k.a cobratheater.cobra

Man muss Worte sagen, solange es welche gibt, man muss sie sagen, bis sie mich finden, es wird ich sein, es wird das Schweigen sein, da wo ich bin, ich weiß nicht, ich werde es nie wissen, im Schweigen weiß man nicht, man mußss weitermachen.
Samuel Beckett

Wir haben verlernt zu diskutieren, verlernt uns gegenseitig zuzuhören, uns gegenseitig ernst zu nehmen. Unsere Welt besteht aus Slogans, aus Überschriften, aus Werbung auf allen Kanälen Wir beurteilen Posts, Fotos, Geschichten als wären sie eine potenzielle Bedrohung. Alles wird kategorisiert in Freund oder Feind, in Wahrheit oder Lüge, in ja oder nein, in gut oder schlecht, in schwarz oder weiß.

Foto: Calendal Klose

Doch die Realität findet in den Grauzonen statt, die Realität ist das ODER, die Realität ist das Dazwischen. TryOuts ist der Versuch im Oder zu sprechen. Der Eintritt in den Diskurs, in das Gespräch miteinander. TryOuts ist der leise Beginn, in einer gemeinsamen Welt zu sprechen.

Einmal monatlich lädt danaehelios a.k.a cobratheater.cobra an verschiedenen Orten in Leipzig dazu ein, sich in die Grauzonen zu wagen. In den Grauzonen zu sprechen, über das Oder nachzudenken. Am Anfang des Abends steht eine Performance zur Inspiration des Gesprächs. Sie bildet den Eintritt in den Diskurs. Von ihr inspiriert beginnen wir zu sprechen, zu kreisen, zu formulieren, uns gegenseitig zuzuhören, zu reflektieren. TryOuts ist ein Experiment, ein Versuch.

danaehelios a.k.a cobratheater.cobra ist ein seit 2014 existierendes Leipziger/Gießener Produktionsteam, das sich mit Formen von Gemeinschaften, Aufeinandertreffen und Identitäten künstlerisch auseinandersetzt. Sie hatten ihre erste gemeinsame Premiere 2015 im LOFFT Leipzig und wurden mit ihren Stücken zu verschiedenen Festivals wie z.B. dem Reeperbahn Festival 2015, Hauptsache Frei 2016 und Fuchsbau Festival 2016 eingeladen.

________________________________________________

Eintritt:
10,00 € | 6,00 € (erm.) | (VVK ggf. abweichend)

Online-Tickets:

Gastspiel danaehelios a.k.a cobratheater.cobra

Spieltermine
24.06.201720:00 Uhr


KOMMENTARE | 0

Name (benötigt)

E-Mail (benötigt, nicht öffentlich)

Website

Förderer und Partner der Cammerspiele Leipzig

Werk II naTo e.V. StudentInnenRat der Uni Leipzig Studentenwerk Leipzig Kulturamt Leipzig FSR TW KUB LATS