Konzert Frau Lehmann

Frau Lehmann haben ein kleines Konzert in den Cammerspielen gespielt. Wir haben es gefilmt. Der Mitschnitt ist ab Donnerstag. 11. März, 19 Uhr, hier zu sehen.

Foto: Christoph Awe

Frau Lehmann ist nicht nur vom Namen her eine Hommage an Sven Regener. Auch musikalisch ist die Verbindung zu Element of Crime schon bei den ersten Klängen klar erkennbar. Und doch ist es ganz eigen und auf andere Art beeindruckend, was die Leipzigerin Fiona Lehmann mit ihrem Gitarristen Franz Viktor Blumstock da geschaffen hat. Fionas Texte sind oftmals tieftraurig und zugleich voll Humor und Poesie. Die Gestalten und Geschichten ihrer Lieder sind uns allen vertraut. Doch hat sie lange nicht mehr jemand so schön beschrieben und erzählt.

Wenn ihr Frau Lehmann mit einer Spende (PayPal) unterstützen möchtet, dann könnt ihr das hier tun.

Wie es weitergehen wird mit Frau Lehmann? Von Leipzigs Kneipen in die große weite Welt? Sieht ganz so aus! Schnell noch ’ne Kippe drehen und dann los.