Assistenz/Outside Eye gesucht

Für die Produktion SILENT WALK im Oktober suchen wir eine Assistenz/ Outside Eye

Wann: Proben 15.10. ca. 10-17 Uhr+ 16.10. ca. 11-18 Uhr

Optional: Aufführungen 20.-22.10, 16-18 Uhr

Aufwandsentschädigung: 200,00 €

Wir sind auf der Suche nach einer Assistenz/Outside Eye für unsere Wiederaufnahme des performativen Hörspaziergangs SILENT WALK im Oktober 2022. Die Begehung geht von der Arena am Panometer bis zum Bayerischen Bahnhof und dauert ca. 2 Stunden. Dabei beeinflussen immer wieder performative Elemente und interaktive Wahrnehmungsübungen wie die ca. 25 Teilnehmenden ihre Umgebung, insbesondere die Umgebungsgeräusche wahrnehmen.

Performativ geht es vor allem in eine musikalische und tänzerische Richtung (2 Performerinnen und 1 Soundbox). Da wir beide Elementare Musik- und Tanzpädagogik studiert haben, arbeiten wir auch mit Elementen der EMTP und der Elementaren Komposition. Für den SILENT WALK suchen wir jemanden, der vor allem als Outside Eye fungiert und uns Feedback geben kann wie die Performance-Elemente wirken und der/die allgemein dramaturgisch ein bisschen mitdenken kann. Vor allem eine Tanzszene (inspiriert von Labans Idee des Ikosaeders) bräuchte ein unterstützendes zusätzliches Augenpaar.

Erfahrung in Musik/Tanz/Performance oder sogar Walks wäre super. Insgesamt gibt es 200,00 € Aufwandsentschädigung. Zeitraum wäre für die Proben der 15.10. 10-17 Uhr und der 16.10. 11-18 Uhr (Uhrzeiten können wir aber nach Bedarf noch anpassen). Aufführungen wären dann 20.-22.10., 16 -18 Uhr, wenn du da auch noch kannst, wäre das natürlich super, aber kein Muss. Wir, das sind Katharina Böbel (künstlerische Leitung, Performance) und Milena Benson (künstlerische Mitarbeit und Performance).

Unter silentwalk.org findest du einen Überblick über meine bisherigen künstlerischen Arbeiten. Bei Interesse, melde dich gern mit einem kurzen Motivationsschreiben und Lebenslauf unter email hidden; JavaScript is required">email hidden; JavaScript is required.