Der Wolf und die 7 Geißlein

Marionettentheater FIGURO

Eine lustige Gruselgeschichte für Kinder ab 3

Schöne Geißlein, süße Geißlein. Alle mögen sie, alle haben sie gern – vor allem der Wolf. Doch wollen die Geißlein ihn nicht rein lassen – und das nur wegen der rauen Stimme. Was wird der Wolf nun tun? Vielleicht – ein bisschen Gesang üben…

Das Marionettentheater FIGURO wurde 2004 von den Puppenspielern Martin Hufsky und Alexej als freies Tourneetheater in Leipzig gegründet. In den ersten Jahren seiner Tätigkeit verstand sich das Theater als Marionettenbühne für Erwachsene – für die Zeit ein Novum für die Leipziger Kulturszene. 2006 begeisterte FIGURO das Leipziger Publikum mit dem Marionettenballett »Der Feuervogel«, in dem die Musik von Igor Stravinsky eine schockierend neue Interpretation bekommen hat. Seit 2009 zeigte sich eine neue Tendenz in der Arbeit des Ensembles. Immer williger nahmen die Künstler an pädagogischen Projekten teil, immer offener wurden sie auch anderen Spieltechniken gegenüber. 2010 vertrat der künstlerische Leiter Alexej sein Theater am Tag des historischen Theaters in Potsdam. Zur allgemeinen Überraschung zeigte er keine venezianischen Marionetten, sondern die Handpuppen aus dem Pulcinella-Theater. 2011 wechselte das Theater seinen Namen und ist heute als Puppentheater FIGURO bekannt.