LEERSTELLE_2

Lufttheaterfestival – Ihr spielt für uns!

Lufttheaterfestival – Ihr spielt für uns!

Theaterstücke kosten Geld. Auch wenn man minimalistisch arbeitet und an allen Ecken und Enden einspart und verzichtet. Aber was macht man, wenn das Geld fehlt?

Man veranstaltet ein Lufttheaterfestival!

Jeder der Lust hat, kann sich bei uns auf die Bühne stellen und ohne Kostüm, Schminke, Requisite und Bühnenbild wild drauf los spielen. Rollenbücher können bei Bedarf ausgegeben werden. Die Cammerspieler sind das Publikum und wählen am Ende aus, wer gewinnt.

Wir nehmen uns alles weg – auch die Schauspieler – und schauen, was passiert. Die Zuschauer spielen, die Theatermacher sehen zu. Alles wird umgedreht, alles in Frage gestellt. Alles symbolisch, nichts findet statt. Macht alle mit, es gibt auch nichts zu gewinnen. Aber vielleicht macht es ja Spaß?