description

CAMMER SPIELE REVUE

Ein musikalischer Geburtstagsgruß zum 20jährigen Cammer-Jubiläum

Es sind 20 Jahre seit unserer Vereinsgründung vergangen. Angefangen haben wir im Backstage des WERK 2. Dann kam der eigene Raum mit der winzigen Bühne, in deren Mitte die zwei legendären Balken standen. Und heute: der kleine Theatersaal, den ihr kennt. Es war ein langer, manchmal steiniger, aber meistens spannender und wundervoller Weg. Unterwegs: tolle Stücke, Preise, Gastspiele, Festivals. Aber auch: Geldnöte (die Cammer stand kurzzeitig vor dem Aus), dann die institutionelle Förderung, feste Stellen, Infrastruktur. Und: noch mehr tolle Stücke. Es waren bewegende Zeiten und wir blicken auf eine spannende Zukunft. Denn wir haben noch viele Pläne. Und wir freuen uns auf weitere tolle Stücke. Bleibt uns treu, bringt euch ein, ob beim Kassendienst, auf oder hinter der Bühne. Wir stoßen an. Auf euch! Auf uns! Und auf die nächsten 20 Jahre!

Nun feiern wir erstmal diesen Geburtstag. Mit ganz viel Musik. Hits, die in den letzten 20 Jahren in Cammer-Inszenierungen live zu hören waren, werden an diesem Abend von den Ensembles gesungen. Von Elton John bis Buntspecht. Vom „blauen Fleck“ bis zu singenden Hasen. Von SUPERBUSEN bis zu den Reisen von Odysseus.