description

DEAD WHORE

Regie: Lea Matika

„Matthias postete nichts außer Smileys unter jedes Foto“

Im Jahr 2008 erwürgte und enthauptete Matthias Schoormann seine Bekannte Bianca B., von der er nach einem Liebesgeständnis zurückgewiesen worden war. Bevor er Suizid beging, schoss er Fotos von ihrer nackten, kopflosen Leiche und stellte diese unter dem Titel „Dead Whore“ in ein Internetforum.

Ein realer Mordfall wird zum Ausgangspunkt für eine Pop-Collage. Die Bühnenfiguren– stahlharter Alpha und ungeliebtes Sensibelchen – zeigen sich penetrant und zerstörerisch – wenn da nicht The Woman Inside wäre, die Ambivalenz, Schmerz, Hass und Sehnsucht nach Liebe besingt.


Es spielen: Kai Dillenberger, Friedrich Steinlein, The Woman Inside | Regie: Lea Matika | Co-Regie: Leo Köppen | Dramaturgie: Marie Kraja | Musik: The Woman Inside | Videoprojektionen: Saou Tanaka