description

DER PALAST

von Das PALAST-Ensemble

Endlich darf wieder gefeiert werden. Und wo, wenn nicht unserem Club! Aber warum tropft es von der Decke und was ist das da, in der Ecke? Was passiert mit so einem Gebäude, wenn es so lange allein ist. Was passiert mit so einer Idee, wenn sie lange niemand denkt?

Etwas will von draußen hinein. Etwas will nicht mehr Rest, sondern Teil von etwas sein! Aber in diesem Club? Dieser Club war doch schon immer hier. Dieser Club, das sind doch wir! Dieser Club, das ist Europa. Und die Außengrenzen müssen sicher sein. Kooperation auf drei, zwei, eins. Cheers.

DER PALAST ist ein Theaterabend, der Fragen nach Verantwortung, soziokulturellen Entwicklungen und nach der Zukunft der Demokratie und Europas stellt.


Spiel: Victoria Findlay, Laura Götz & Michaela Henze | Regie & Text: Lilian Prent