description

FLAMINGO

performatives Objekttheater von All You Can Eat

Anfang Mitte 30. Und voll im Leben? Drei Likes, ein Smoothie, 300 Kalorien, Siri – spiel entspannende Musik, mein Ohr glüht, die Synapsen auch, Alexa, du klingst angespannt.

Unser Alltag wird geprägt von unzähligen digitalen Hilfen und Errungenschaften. Immer wieder fühlen wir uns in eine scheinbar normalen Realität katapultiert, eine dystopische Vision optimierter Lebensgestaltung. OMG, was soll ich tun mit meinem life?

Siri – bestell Ibuprofen 500. Wechsle Batterie! Das habe ich nicht verstanden. Das machen Sie gut! Hey Siri – ist Kinderbekommen überhaupt noch angesagt? Alexa, was denkst du, soll ich ein Kind bekommen? Will ich das auch? Will ich Eltern sein? Will ich Mutter sein? Will mein Körper das auch? Braucht diese Welt mehr Kinder? Brauche ich ein Kind? Oder doch lieber einen Baum pflanzen.

Zeit mal wieder Mutti anzurufen, dein letzter Anruf liegt 13,4 Tage zurück. Jedes Workout ist ein Schritt zu mehr Fitness und Gesundheit. Danke für die schnelle Antwort. Alexa – klick auf senden! Liebe Mama Komma. Lebe Grüße. Autokorrektur.


Gefördert vom BBK im Rahmen von Neustart Kultur. Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Mit freundlicher Unterstützung der sonevo GmbH.