description

Geschichten aus Absurdistan

Das durchgeKNALLte Improformat | Gastspiel Knalltheater

Das Knalltheater-Team improvisiert sich in groteske Welten und erschafft skurrile Geschichten, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Da verwandelt sich eine Sekretärin in einen Delphin und heiratet den Meeresgott Neptun oder ein Friseur amputiert seinem besten Kunden ein Bein und wird dafür zum Abendessen eingeladen.

Gemeinsam mit dem Publikum entsteht ein Abend voller Absurditäten, die den Alltag in ganz neue Farben tauchen. Ohne Sprache. Aberwitzig komisch. Und in jedem Falle außergewöhnlich.

Weitere Infos: www.knalltheater.de


Das Team vom Knalltheater

Philipp Nerlich spielte und spielt bei den Cammerspielen Leipzig und im Theatrium. Er war der Star der vielumjubelten Sommertheaterproduktion Emilia Galotti der Cammerspiele sowie der Knalltheatersommerproduktion Mein Name ist Nobody. Im mimischen Bereich ist er unschlagbar.

Anne Rab spielt derzeit u.a. bei der Theaterturbine, in den Cammerspielen, bei Adolf Südknecht, der Bühne 06 und im Theatrium. 2014 wurde sie für ihre hervorragenden Leistungen auf der Bühne im Rahmen des Bewegungskunstpreises mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Markus Reichenbach war bei etlichen Projekten im Theatrium zu sehen und u.a. mit seinem Solostück „Der Elastikman“ erfolgreich unterwegs.

Larsen Sechert spielt, ebenso wie Anne Rab, bei der Theaterturbine und improvisiert als Clownfigur Gerno Knall auch gern mal solo.

Ehemalige Gäste:
Susanne Bolf, Armin Zarbock, Raschid D. Sidgi, August Geyler, Paul Becker, Sophia Campe, Franz Friedrich