Internationales Performancefestival „Blauverschiebung No 4“

Am 07.10. um 20.30h in den Cammerspielen | Ivo Dimchev & Special Guests

Ivo Dimchev (1976) ist ein Performer und Choreograph aus Bulgarien. Für seine Performances nutzt er künstlerische Elemente, die dem Tanz, der Musik, Malerei und Fotografie entlehnt sind.

Neben seiner eigenen künstlerischen Arbeit leitete er unter anderem die Masterklasse am Nationaltheater in Budapest, dem Royal Dance Conservatorium of Belgium in Antwerpen und dem DanceWeb in Wien. Darüber hinaus ist er der Gründer und Leiter der Humarts Foundation in Bulgarien und organisiert den jährlich stattfindenden Wettbewerb für zeitgenössische Choreographie. Nach seinem Abschluss im Fach Performancekunst an der Dasarts Academy in Amsterdam lebt er in Brüssel, wo er mit „Volksroom“ einen eigenen Ort für Performancekunst gründete.

Foto: Ivo Dimchev

Für weitere Infos zum Performance-Festival „Blauverschiebung No 4“ vom 6.-8.10. in Leipzig:

Franziska Eißner
galerie KUB
Kantstrasse 18 | 04275 Leipzig | Germany
exhibitions . concerts . performancefestival blauverschiebung

artpa e.V.
Vorstand
email hidden; JavaScript is required
www.galeriekub.de
Fon: 0170/ 77 41 236