Peter Piek (Record Release) + Support: Jon Lupus

CammerConcerts #41

Peter Piek (auf Facebook) ist Maler und Musiker und das nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Eigentlich ist er beides parallel und zu gleichen Teilen. Also quasi ein Maliker. Peter ist inzwischen Stammgast bei den CammerConcerts. Diesmal ist er da, um seine neue Platte „+“ zu bewerben. Wie immer ist sie spitze geworden. Wer Peter nicht kennt, wird das nachholen müssen und wer Peter kennt, weiß, dass es bunt wird.

Foto: Ari Fuchs

Jon Lupus (auf Facebook) ist Liedermacher, Gitarrist, Student, Reisender, Möchtegernschriftsteller und noch vieles mehr – auch nicht zwingend in dieser Reihenfolge. Auf seiner Visitenkarte steht „Lieder über Liebe, Bier und Milch“ und so ungefähr stimmt das auch. Nur halt noch mehr. Und manchmal auch weniger. Wenn man es aber trotzdem genauer definieren will, was er da so tut, dann kann man wohl Folgendes sagen: er steht alleine mit seiner Gitarre auf der Bühne und die kann er auch spielen. Außerdem singt er seine mal humorvollen, mal kritischen, mal versoffenen, mal verliebten Texte und spielt dann und wann Mundharmonika. Bühnenerfahrung hat der Mann auch genug und sowieso, voll super der Typ.

Foto: Lisa-Marie Vinke