description

The Coins

CammerConcerts #17

Die 17. Ausgabe unserer allseits beliebten Konzertreihe wird karitativ. Nun ja, ein wenig zumindest: Wir holen ein begabtes Leipziger Straßenmusikertrio hinein ins Warme! – Dieser Winter mag nicht der härteste Winter aller Zeiten sein, doch drinnen ist es immer noch am gemütlichsten.

Vielen Mitmenschen dieser schönen Stadt dürften The Coins im Sommer aufgefallen sein. Sie bespielten den öffentlichen Raum und bereicherten ihn mit nichts weniger als formidabler Musik.

Besonders auffälliges Merkmal dieser jungen Leipziger Musikanten ist wohl, neben dem versierten Umgang mit ihren Instrumenten, das originelle und effektive Eimerschlagzeug. Mehrere Plastik- und Metallgefäße, ein Schellenkranz und Shaker reichen aus, um ein beeindruckendes Rhythmusfundament zu legen.

Eine Stimme, die es verdient hat, auch als solche bezeichnet zu werden, ein nicht zu übersehender Kontrabass und eine gekonnt gespielte Akustikgitarre runden den musikalischen Gesamteindruck ab. The Coins interpretieren Songs aus einer Zeit, in der Musik noch kein Massenkonsumgut war und spielen Eigenkompositionen, die sich wunderbar in ihr Set einfügen.

The Coins – Richy (drums, perc), Fabix (bass, voc) und Alex (git) – verwandeln die Cammerspiele in ihren ganz persönlichen öffentlichen Raum. Holt Eure Münzen raus! The Coins erwarten Euch!


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!


„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)