description

The Doc Foster Band (Leipzig)

CammerConcerts #2 | Vorprogramm: Jakob Hummel (Leipzig)

Nun ist es soweit, in den Cammerspielen wird musiziert. Nach der furiosen Auftaktveranstaltung mit fünf sahnigen Bands im Januar, spielt sich nun im Februar die DOC FOSTER BAND in unseren gemütlichen Theater-Räumlichkeiten die Seele aus dem Leib.

Die Band gründete sich Anfang März 2008. Aber die Akteure sind schon Musiker seit sie Bärte haben. Inzwischen haben sie mehr als 32 Songs geschrieben, komponiert und arrangiert. Ihre Musik steht in der Tradition der guten alten handgemachten Rockmusik der Vor-76er und Nach-68er sowie Von-50er und Bis-2010er, geprägt von jungem, dynamischem, unkonventionellem und facettenreichem Sound, beeinflusst vom Folk und Blues. Man sieht es nicht, doch den Jungs, so scheint es, platzen vor Kreativität die Köpfe. Lyrik und Melodien die raus müssen. Spieldrang ungemein. Der „Superindiefolk“ hat einen Namen: THE DOC FOSTER BAND.

Weitere Infos auf der Homepage und auf Facebook.


Das Vorprogramm bestreitet JAKOB HUMMEL, nicht nur Gitarrist der Doc Foster Band, sondern auch ein wundervoller Solokünstler.


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!