description

Das Cammerspiele-Team

Geschäftsführung
Sophie Renz | email hidden; JavaScript is required

Sophie ist Diplom-Kulturmanagerin (KMM Hamburg) und Diplom-Museologin (HTW Berlin). Seit 2008 arbeitet sie als freischaffende Kulturmanagerin für mehrere Vereine, Künstlerinnen und Künstler der darstellenden Kunst und Musik in Leipzig (u. a. Flügelschlag Werkbühne und Ecolette Vagabundy/Figurenspiel Steffi Lampe). Sie ist kulturpolitisch engagiert in der Initiative Leipzig + Kultur und im Landesverband Amateurtheater Sachsen (LATS).


Künstlerische Leitung/Dramaturgie
Christian Hanisch | email hidden; JavaScript is required

Christian ist freier Regisseur und Dramaturg in Leipzig. Er studierte Ethnologie und Kommunikations- und Medienwissenschaft in Leipzig. 2011 gründete er die Leipziger Theatergruppe DAS ÜZ und produzierte unter diesem Label zahlreiche Theaterstücke und Performances. Für die Arbeiten „Dreck!“ (2006) und „Dark Star – fight the bomb, fight the crisis“ (2014) erhielt er den Leipziger Bewegungskunstpreis.


Öffentlichkeitsarbeit/Dramaturgie
Christoph Awe | email hidden; JavaScript is required

Christoph hat Kommunikationsmanagement und Kulturmanagement in Lingen, Ludwigsburg und High Wycombe (UK) studiert. Seit 2014 ist er als Kulturmanager in Leipzig tätig, u. A. für den D21 Kunstraum, das f/stop Festival für Fotografie, den Liesmich Verlag und das Ensemblefestival für aktuelle Musik. Dazu kommen Theaterprojekte als Regisseur und Dramaturg. Als Ausgleich zu all dem verkauft er nebenher Wein.


Fundusverwaltung (Bundesfreiwilligendienst)
Felix Müller | email hidden; JavaScript is required


Veranstaltungsassistenz (Bundesfreiwilligendienst)
Victoria Weber | email hidden; JavaScript is required


Technik
René Buschner


Vorstand
Michaela Günold, Elisa Jentsch | email hidden; JavaScript is required