I would prefer not to

Morgen, 20:00 Uhr +++ PREMIERE +++

I would prefer not to

nach der Erzählung „Bartleby der Schreiber“ von Herman Melville | eine Koproduktion mit DAS ÜZ

Fotos von tacet oder der Klang des Schweigens

Freitag, 19. Januar, 2018

Foto: Thomas Bär

Unsere Januar-Premiere heißt „tacet oder der Klang des Schweigens“ (Regie: Marlen Riedel) und hatte am 17.1.2018 bei uns Premiere. Hier findet ihr ein paar schöne Fotos aus der Generalprobe.

tacet oder Der Klang des Schweigens bei Startnext

Freitag, 22. Dezember, 2017

Unterstützt unsere Premiere im Januar 2018: „tacet oder der Klang des Schweigens“ (Regie: Marlen Riedel) auf Startnext.

Fotos von Oliver Twist

Mittwoch, 13. Dezember, 2017

Foto: Miriam Schneider | www.mimski.de

Nach der erfolgreichen Premiere unseres diesjährigen Weihnachtsstückes „Oliver Twist“ (Regie: Elisa Jentsch) in der Halle D, kann man die Inszenierung nun noch bis zum 23.12. bei uns in der Cammer bewundern. Hier gibt es ein paar schöne Fotos vom Stück.

Fotos von „Die Bienen“

Donnerstag, 26. Oktober, 2017

Foto: Tim Nulpé

Heute startet unsere Oktober-Premiere, die Inszenierung der Theatergruppe Der Keil, Die Bienen„. Hier gibt es ein paar schöne Fotos von der Generalprobe zu sehen.

Die Cammerspiele sind gleich zweimal nominiert

Dienstag, 26. September, 2017

Fotos: Joachim Berger & Anne Schädel

Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass gleich zwei von drei Nominierungen für den Bewegungskunstpreis 2017 an die Cammerspiele gehen. Nominiert sind „Am Brühl – Ein Abriss“ von Sascha Schmidt und „Candide oder Die letzte aller möglichen Welten“ von Rico Dietzmeyer. Die Stücke werden am 2. und 3. Februar 2018 beim Bewegungskunst-Festival noch einmal zu sehen sein. Wir sind gespannt und drücken die Daumen!

Fotos von Halleluja, Terror lebt!

Freitag, 22. September, 2017

Foto: Hannes Fuhrmann

Die Spielzeit ist mit der ersten Premiere „Halleluja, Terror lebt!“ (Spielleitung: Maximilian Mandery) fulminant gestartet. Hier ein paar Fotos.


ältere Einträge  

Förderer und Partner der Cammerspiele Leipzig

Werk II naTo e.V. StudentInnenRat der Uni Leipzig Studentenwerk Leipzig Kulturamt Leipzig FSR TW KUB LATS