description

Drawing Circles

Lesung/Performance by „KULE SPULE Spezialmodule“ | CammerConcerts #37

Wir haben uns ein Trio ins Haus geladen, das sich derzeit auf einer ausgedehnten Promo-Tour befindet, denn sie haben seit 11. März ihr Debüt-Album „Sinister Shores“ draußen. Drawing Circles sind Vincent Alex (Gesang), Sebastian Lesch (Gesang/Gitarre) und Aaron Skiba (Gitarre/Bass).

Die jungen Boys (alle Drei sind Anfang 20) aus der Boomtown Bonn (formerly known as Hauptstadt) spielen ambienten und gleichzeitig rauen, intelligenten Alternative-Dark-Blues, der mal über dunkle Wasser, durch tiefe Wälder oder auch durch ’ne versiffte U-Bahn Station in Bonn… äh irgendeiner Stadt führt. Auf jeden Fall legen sie sich emotional voll ins Zeug. Willkommen bei CammerConcerts, denn da gehört Ihr hin!

Hier geht’s zum Video „Sleepless“.


Eröffnet wird das Konzert diesmal von einer ganz besonderen Variante unseres Vorprogramms Kule Spule:

Kule Spule Spezialmodule oder: Strandlektüre für die Wintermonate

Eine tolle Melange aus unserer beliebten Super8-Film-Live-Synchronisation made by Rainer Dinser und einer äußerst kurzweiligen Kurzprosa Lesung mit Izy Kusche. Izy Kusche bringt uns Texte aus seinen nigelnagelneuen Reihen „Europäische Touristen in Europa“ und „Affen im Kulturbetrieb“ mit, an denen er gerade arbeitet. Rainer Dinser streut zwischendurch seine famosen Kule Spule Schmalspurfilme ein und synchronisiert diese putzigen, alten Machwerke live mit eigenen Texten und Geschichten.

Foto: Izy Kusche/ Rainer Dinser

Izy Kusche wurde 1973 in Hamburg geboren. Nach Jahren in Leipzig und Wien lebt und arbeitet er derzeit u.a. als Autor in Hamburg. Er war Teil der Literaturshow-Szene in Leipzig. In Wien schrieb er Theaterstücke, die in Wien, Basel und Berlin aufgeführt wurden. 2010 erhielt er das Dramatikerstipendium des österreichischen Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur für das Theaterstück „Thriller! – Jason und Medea kurz vor Mitternacht“, uraufgeführt 2013 von Antje Schupp in der GARAGE X in Wien. 2012 erschien sein mit einem Arbeitsstipendium des bm:ukk geförderter Roman „Und dann lynch’ ich deinen Hummer! – Das Affenalbum“, 2013 die Kurzprosasammlung „Kassiber – Neueste Nachrichten legendärer Gefangener und Ausgestoßener zur Zeit des Trojanischen Kriegs“ in der Edition Atelier in Wien. 2014 war das Theaterstück „Alkestis-Theorem“ in der Grazer edition yara in der Sammlung „Von Ichprothesen und Ikonen“ enthalten.
2015 erhielt er ein Arbeitsstipendium des Landes Schleswig-Holstein für das Theaterstück „Kassandra®“.


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS (hier auf Facebook) in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!


„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)