description

Ian Fisher & Band

CammerConcerts #35 | Support: Emily´s Giant | + Special Guest: Super8-Film Special mit Rainer Dinser alias KULE SPULE

Ein Sonntagskonzert steht an!

Mag sein, dass man es sich sonntags lieber auf einer Couch in den eigenen vier Wänden gemütlich macht, aber andererseits ist solch eine Routine umso schöner, wenn sie hin und wieder gebrochen wird. Behaupten wir jetzt einfach mal. Zum Beispiel, um sich einen vielversprechenden Konzertabend zu gönnen.

Ian Fisher & Band (B)

Ian Fisher ist ein kleiner Mann mit einer großen Stimme, wohnhaft in Berlin, aufgewachsen auf einer Farm in Missouri, USA. Er hat hunderte Konzerte auf der ganzen Welt gespielt. Seine Songs sind so wie der Mann selbst: kurz, simpel und ehrlich (Vorgeschmack gefällig?). Er ist ein Country-Musiker des 21. Jahrhunderts, denn sein Country-Begriff kommt ohne eigenes Land aus. „Nero“, sein Debüt als Ian Fisher, erschien in Europa soeben auf Snowstar Records. Zuvor veröffentlichte er in unterschiedlichsten Besetzungen zahlreiche, wundervolle Alben und EPs. Am Sonntag, den 28. Februar bringt Ian seine Band mit, sodass wir seine Oden im Komplettarrangement erleben dürfen. Das ist etwas Besonderes und sollte nicht verpasst werden.

“Ian Fisher verfügt über eine einzigartige Stimme, herzzerreißend.” Süddeutsche Zeitung


“Wie der Mann Singt! Als ginge es um sein Leben. Ian Fisher hat eine Intensität, die mich tief beeindruckt. Man merkt, er legt alles in dieses eine Lied, das er gerade singt.”
Stern Magazin


“Wenn Ian Fisher dann mit seiner inneren Energie und äußeren Ruhe Songs singt, die klingen wie alte Klassiker, dann ist klar, der Mann gehört vor Publikum und zwar genau so wie er ist.”
Melodie&Rhythmus Magazin


“Abgespeckte, tieftraurige (und wunderschöne) Folkmusik”
Riverfront Times


Emily’s Giant (L)

Für wenig Geld erleben wir am 28. Februar den haarig, gemütlichen Star am Leipziger Folk-Himmel: Robert Groos aka Emily’s Giant ist nicht nur namentlich gigantisch. Eindringlich und mitreißend trifft es ganz gut, wenn Robert uns seine Songs voller Poesie und Klarheit kredenzt. Unzählige Kilometer hinter sich, ist jede Erhebung eine Bühne für den sanften Riesen: Eine außergewöhnliche Stimme, eine Gitarre, eine Mischung aus melancholischem Folk, Punk, Blues und Hoffnung.


Vorprogramm Kule Spule made by Rainer Dinser:

Rainer Dinsers Kule Spule ist bei uns schon lange Gast. Das hat hauptsächlich folgenden Grund: Seine wunderbare, clevere und wortgewandte Super8-Film-Live-Synchronisation ist immer wieder ein herrlicher Opener für unsere Konzertreihe. Seid gespannt, welch kurzweilige, alte Filmspule er diesmal live für Euch synchronisiert.


CammerConcerts: Endlich! Jetzt auch Livemusik in den Cammerspielen: Im Jahr 2012 wird ab Februar einmal im Monat eine Leipziger Band beziehungsweise ein Solokünstler die Möglichkeit haben, das eigene Oevre in einem akustischen Parforceritt darzubieten – die CAMMERCONCERTS (hier auf Facebook) in gemütlicher Cammerspiele-Atmosphäre! Musiker und kleine Zwei- bis Dreimann-Bands werden erwartet. Vorwiegend akustisch oder sporadisch verstärkte Auftritte von Künstlern mit dem gewissen Etwas. Eine Plattform für noch nicht etablierte Musiker mit dem ganz besonderen Charme eines dynamischen OFF-Theaters!


„Es lohnt auf jeden Fall, ein Auge auf diese spezielle Konzertreihe zu haben.“ (Lars Schmidt, Leipziger Volkszeitung)